Deutschlands bestes Wellness Hotel – gekürt von Relax-Guide, ausgestattet mit KLAFS

Deutschlands bestes Wellnesshotel ist das Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe: Mit diesem hervorragenden Prädikat bedachten nun die Tester des Relax – Guide das Traditionshaus, das erst 2008 mit einer neuen Spa-Landschaft von KLAFS, dem führenden Hersteller für Sauna und Spa, eingerichtet wurde.

Unter den besten vier Hotels rangiert noch eine weitere KLAFS Referenz, die Georgshöhe, mit einem 4000qm Wellnessbereich. Die neuesten Auszeichnungen sind in bester Gesellschaft, wurde doch bereits in diesem Jahr das von KLAFS ausgestattete Dolder Grand Resort in Zürich mit dem World Spa Award 2012 als „Hotel Spa of the Year Europe“ ausgezeichnet.

Immer mehr Hotels haben inzwischen Wellness-Bereiche und wollen ihren Gästen eine Auszeit vom Alltag bieten. Nicht allen gelingt das aber gleich gut, deshalb bietet der Relax – Guide, in diesem Jahr schon zum zwölften Mal, mit einem eigenen Kriterienkatalog dem Suchenden Orientierung. Für die neue Ausgabe haben die Tester mehr als 1300 Unterkünfte unter die Lupe genommen. Der Wellness-Führer testet das gesamte Jahr über anonym sämtliche Hotels, die unter dem Label „Wellness“ firmieren.

Die Überprüfungen werden anhand eines standardisierten Verfahrens durchgeführt, das klar nachvollziehbar ist. Die Checks sind vollkommen unabhängig. Es gibt dafür keinerlei Zahlungen oder andere Zuwendungen. Bei der Beurteilung geht vor allem Qualität vor Quantität. Das visionäre Spa des Wald- und Schlosshotels Friedrichsruhe weist in diesem Zusammenhang den Weg nach morgen: Badende erwartet stilvolle Entspannung mit Dampfbad und Sanarium in exklusiver Ausstattung auf hohem Niveau. Diese und auch andere Hotelvorstellungen finden Sie auf der Referenzen Seite von www.klafs.de. Alle ausführlichen Bewertungen der Hotels finden Sie in der neuesten Ausgabe des „Relax – Guide“.

Weitere Informationen: KLAFS GmbH & Co. KG | Erich-Klafs-Straße 1–3 | 74523 Schwäbisch Hall | Tel.: +49 (0)791 501-0 | Fax: +49 (0)791 501-248 | www.klafs.com

Das visionäre Spa des Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe weist in diesem Zusammenhang den Weg nach morgen: Badende erwartet stilvolle Entspannung mit Dampfbad und Sanarium in exklusiver Ausstattung auf hohem Niveau. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.