Deutschland-Premiere: Zumba® Step exklusiv nur bei Fitness First

Mitglieder können neues Zumba® Programm als Erste testen

Auf alle Zumba® Fans wartet ein neues Highlight: Das Fitness-Konzept, das Aerobic mit internationalen Dance-Abfolgen kombiniert, wird durch den Einsatz eines Steps ergänzt. Das Ergebnis ist ein noch effektiveres Ganzkörper-Training. Und der Name ist hier Programm: Zumba® Step heißt der neue Workout-Star am Fitness-Firmament.

Trendsetter in der Fitness-Szene

Zumba® Step wird im November in den USA eingeführt - in Deutschland exklusiv nur bei Fitness First. Von Januar bis März 2014 haben Mitglieder die Möglichkeit, das innovative Fitness-Programm der erfolgreichsten Fitness-Marke der Welt zu erleben und ausgiebig zu testen. "Als führender Fitness- und Gesundheitsdienstleister kommen wir hier unserer Aufgabe als Trendsetter der Branche nach. Mit dem exklusiven Deutschland-Launch von Zumba® Step bei Fitness First zeigen wir einmal mehr, dass wir die Trends der Fitness-Szene frühzeitig erkennen und neue Formate vorantreiben. Es ist unser Anspruch, für unsere Mitglieder die innovativsten Trainingskonzepte bereitzustellen", sagt Stefan Tilk, Geschäftsführer Fitness First Germany.

Hype um die Zumba® Mania

Mit dem Deutschland-Start von Zumba® Step holt sich Fitness First 2014 wieder ein Sport-Highlight in seine Fitness Clubs. Das Besondere daran: Bei gleichem Spaßfaktor können die Mitglieder mit der Step-Erweiterung eine noch größere Wirkung erzielen als mit dem Original. Mit einem Mix aus 30 Prozent Fitness-Übungen, 40 Prozent Dance-Elementen und 30 Prozent Step Aerobic Moves wird vor allem der Bauch-Beine-Po-Bereich optimal trainiert. Das leicht zu erlernende Workout soll die Kursteilnehmer dazu ermuntern, mit ihrem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft zu arbeiten.

Zusätzlich zu einem herausfordernden Intervalltraining, fördert Zumba® Step den Muskelaufbau, insbesondere den der Tiefenmuskulatur, und trainiert gleichzeitig Balance und Koordination. Dabei kann man mit Zumba® Step nach Angaben von Zumba® Fitness noch mehr Kalorien verbrennen als mit dem traditionellen Programm. Bereits seit 2011 zählt Zumba® zum festen Bestandteil der Fitness First Kurspläne und wird mittlerweile in 1.880 Kursen pro Monat angeboten. Die Tendenz ist hier weiter steigend. Mit dem neuen Programm wird sich der Zumba® Trend fortsetzen.

Fiesta Week powered by Zumba®

Die Kombination aus Zumba® und Urlaub bietet Fitness First vom 27. April bis 4. Mai 2014 mit der ersten "Fiesta Week powered by Zumba®" im Club Ali Bey in Manavgat an der türkischen Riviera. Teilnehmer können in der exklusiven Atmosphäre des Clubs eine Woche lang mit dem erfolgreichen Dance-Format ihren Körper in Form bringen, ihre Fitness verbessern und dabei auch noch richtig gut abschalten.

Zumba Step. Foto: obs/Fitness First Germany GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.