Deutsche Arzt AG entwickelt neuen Präventionskurs

Die Deutsche Arzt AG hat einen neuen ZPP zertifizierten online-Präventionskurs entwickelt sowie den Kurs ABJETZT/FIT überarbeitet.

Der neue online-Präventionskurs der Deutschen Arzt AG, ABJETZT/PILATES, wurde nach §20 SGB V von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert. Der zehnwöchige Kurs soll sich an jeden richten, der seinen Alltag aktiv und gesund gestalten möchte. Laut der Deutschen Arzt AG wurde ABJETZT/PILATES von Pilates-Experten entwickelt und wird von Physiotherapeuten professionell begleitet. 

Der neue Präventionskurs ist onlinebasiert und auf nahezu allen internetfähigen Endgeräten (TV, Handy, Tablet, Laptop, PC) abrufbar. Der Trainingsfortschritt kann jederzeit mitverfolgt und anhand der bereits trainierten Einheiten visuell dargestellt werden.

"Wer auf der Suche nach abwechslungsreichen Workouts ist, die auch noch viel Spaß machen, für den ist Pilates genau das Richtige. Wir haben den Kurs so entwickelt, dass er die Gesundheit ganzheitlich fördert: Er strebt die Stärkung der Muskulatur an, die Verbesserung der Kondition und Bewegungskoordination, eine Optimierung der Körperhaltung, die Vitalisierung des Kreislaufs und die Steigerung der Körperwahrnehmung an." 

Jalina Baldus, Kursleiterin

Neben der Neueinführung von ABJETZT/PILATES hat die Deutsche Arzt AG parallel den Kurs ABJETZT/FIT neu aufgesetzt und wurde an die aktuellen gesundheitlichen und medizinischen Anforderungen angepasst.

Weitere Informationen unter www.abjetzt.de

 

Bildquelle: unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.