"Der Sportklub" nimmt an Modellprojekt für Lockerungen teil

Das Fitness- und Gesundheitsstudio "Der Sportklub" in Havixbeck durfte bereits am 03. Mai 2021 seine Türen öffnen. Grund dafür ist die Teilnahme an einem Modellprojekt des Kreis Coesfeld in NRW.

Als erster Teil des Modellprojekts zur Lockerung der Corona-Maßnahmen durfte das Fitness- und Gesundheitsstudio "Der Sportklub" seine Türen für Mitglieder öffnen. Insgesamt dürfen maximal 35 Mitglieder gleichzeitig für eine Stunde trainieren. Offizielles Ende des Modellversuchs soll der 28. Mai sein. Im Anschluss soll beschlossen werden, ob das Modell weitergeführt wird. Eine der Voraussetzungen für die Teilnahme war eine stabile Inzidenz von unter 100.

Die Voraussetzung für das Training im Sportklub ist eine Terminbuchung sowie das Vorzeigen eines aktuellen negativen Corona-Schnelltest. Als zusätzliche Hygienemaßnahmen werden Trennwände zwischen den einzelnen Geräten sowie Luftfilter eingesetzt. Zwar sind die Duschen gesperrt, die Umkleidebereiche jedoch geöffnet. 

Weitere Öffnungen wie Kulturstätten und Freibäder sollen bald folgen. 

 

Bildquelle: seligaa - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.