Um alle David Lloyd Meridian Clubs individuell auf den neusten Stand zu bringen, fokussierte sich die Planung auf vier zentrale Themen: Neue, technisch top ausgestattete Kurslofts, neue Fitnessgeräte u.a. von der Marke Precor, neue gemütliche Club Lounges und neue Stylingplätze in den Umkleideräumen.
„Unsere Investitionen stärken die Begeisterung unserer Mitglieder und Tagesgäste für ihre David Lloyd Meridian Clubs, die im Premiumsegment auch in Zukunft das Beste von Fitness, Wellness und familiärem Clubgefühl bieten.“
André Nagel, Geschäftsführer David Lloyd Meridian Spa & Fitness
Die Gesamtinvestition verteilt sich folgendermaßen auf die David Lloyd Meridian Clubs: Hamburg-Barmbek 2 Mio Euro, Hamburg-Eppendorf 4 Mio Euro, Hamburg-Am Michel 1,2 Mio Euro, Hamburg-Wandsbek 3,5 Mio Euro, Hamburg-Alstertal 2,8 Mio Euro, Kiel 0,5 Mio Euro, Berlin-Spandau 3,5 Mio Euro, Frankfurt 2,5 Mio Euro (zählt ab 1.12.21 als David Lloyd Club).
In den Clublounges von David Lloyd Meridian können Mitglieder und Gäste in Ruhe arbeiten oder ein Gespräch führen (Copyright: Olaf Malzahn)
In den Clubs von David Lloyd Meridian dürfen außerdem private und berufliche Ebenen verschmelzen. Dafür hat man in bestehende Flächen Rückzugsorte integriert, wo Mitglieder und Gäste im Rahmen ihrer Fitness- und Wellnesszeit in Ruhe arbeiten oder in ungestörter Atmosphäre ein Gespräch führen können.
Ab sofort neue David-Lloyd-eigene Kursformate im Boutique-Stil
Neu in den Clubs sind die Boutique-Formate wie IGN1TE, SPIRIT, BLAZE, CYCLONE und RHYTHM, die David Lloyd Leisure entwickelt und im Rahmen der Club-Modernisierungen nach Deutschland „importiert“ hat.
Die neuen Clubformate orientieren sich an Boutique-Studios und wurden im eigenen Haus entwickelt (Copyright © James North 2019)
Zur neuen David Lloyd-Welt gehört darum ein umfassendes Angebot für Kinder, das weit über die bekannte Betreuung der Kleinsten hinausgeht. Speziell im David Lloyd Meridian Hamburg-Eppendorf wurde der rund 250 Quadratmeter große Kinderbereich inklusive der Bäder im Untergeschoss komplett erneuert, sodass ab 2022 ein tägliches Programm mit je 60-minütigen Aktivitäten von Kinderdisco, Kinderyoga, Lego-Sessions bis hin zu Kunst & Design Kursen, Kinder-Zumba oder Football angeboten werden kann.
David Lloyd Leisure will expandieren - Deutschland ist Schlüsselmarkt
Das Mutterunternehmen David Lloyd Leisure hat den deutschen Markt schon lange im Blick und sieht die wachsende Nachfrage nach Fitness- und Wellnessangeboten im Premiumbereich.
Bildquelle Titelbild: Bernadette Grimmenstein