Das Sommer-Convertion Highlight kehrt zurück

Wenn am 15. und 16. August 2009 das Maritim Congress Centrum seine Pforten um 8 Uhr öffnet, werden Fitnessbegeisterte aus ganz Europa durch die klimatisierten Marmorhallen der Hotelkette strömen, denn die National Fitness Academy lädt zum 3. Mal in die Hansestadt Bremen ein. Auch viele internationale Presenter lassen sich die Gelegenheit nicht entgehen auf einer "großen Bühne" ihr Können zu präsentieren. Mit dabei sind u.a. José Martinez, Young Ho Kim, Juliana Afram, Johanna Fellner, Gesine Ratajczyk, Nele Sehrt, Doro Giera, Robby Meyer, Ralph Butzin, Andi Goller und Danny Arnold. Auf fünf Aktionsflächen wird alles geboten, was das Convention-Herz begeht: Step, Dance, Gymstik, Pilates, Staby, Bosu, Yoga und Spinning (mehr als 1.000 Bikes!).

Dank vieler Großsponsoren wie Media Markt, Fuji Film, Soda-Club, Erdinger, Panatta Sport, Atlantic Multipower und der Barmer, die sogar für den Outdoor Bereich den "Deutschland bewegt sich"-Truck zur Verfügung stellt, kann die National Fitness Academy den Event für unter 50,– Euro/Teilnehmer inkl. Vollverpflegung mit Maritim Buffet anbieten. Ein weiterer Goddy für die Teilnehmer ist die Möglichkeit per vergünstigtem Ticket mit dem Mobilitätspartner Deutsche Bahn anzureisen. Vom Bremen Hbf sind es nur 200 Meter bis zum Festival.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.