Das IST beim Comeback der FIBO

Das IST ist beim Comeback der FIBO, vom 7. bis 10. April, mit dabei und präsentiert sein Aus- und Weiterbildungsangebot.

Auf der FIBO werden IST-Studieninstitut und IST-Hochschule für Management in Halle 8 an Stand E39 mit zahlreichen Experten rund um das Thema Weiterbildung, Ausbildung und Studium vor Ort sein. Alle, die in die Fitnessbranche einsteigen oder den nächsten Karriereschritt machen möchten, werden hier individuell informiert und beraten.

Vielseitiges Aus- und Weiterbildungsangebot

Ob für die Trainingsfläche, den Kursbereich oder das Management – für jeden ist das passende Angebot dabei. Von der Einstiegsqualifikation Fitnesstrainer B-Lizenz bis zum anspruchsvollen Master-Studium „Trainingswissenschaft und Sporternährung“. Auch dabei sind die zahlreichen Neuerungen seit der bislang letzten FIBO, darunter die Weiterbildungen „Präventionstrainer“, „EMS-Trainer“ oder „Online-Fitnesscoach“.

Bestandteil auf der FIBO ist zudem die IST-Jobbörse Joborama. Sie bietet Jobsuchenden die Chance, sich gleich einen Überblick über die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Fitnessbranche zu machen und gezielt nach passenden Unternehmen für eine betriebliche Ausbildung oder ein duales Studium zu suchen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.