Das IST baut kostenloses Bildungsangebot weiter aus

Die IST-Hochschule für Management und das IST-Studieninstitut bauen ihr kostenfreies Bildungsangebot weiter aus. Ab sofort ist im „Studium für alle“ auch kostenloses Lehrmaterial zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung der IHK verfügbar.

Das frei zugängliche „Studium für alle“ umfasst bereits zahlreiche Inhalte aus den Bildungsangeboten der Fachbereiche „Sport & Management“, „Kommunikation & Wirtschaft“, „Fitness“, „Gesundheit & Wellness“ sowie „Tourismus & Hospitality“. Ab sofort steht dort auch Lehrmaterial zur Verfügung, mit dem eine Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung der IHK gemäß der Ausbildereignungsverordnung erfolgen kann.  

Dieses Angebot ist branchenübergreifend für alle interessant, die Fachkräfte von morgen auf ihrem Weg begleiten und ausbilden möchten. Die entsprechenden Materialien bestehen aus Online-Vorlesungen, einem Lehrheft sowie einem hilfreichen Web-Test. Unter dem Suchbegriff "Studium für alle" auf der IST-Website erhalten alle Interessierten die Zugangsdaten für den Bereich des „Studium für alle“ und können sich die Ausbildereignungsunterlagen direkt anschauen und herunterladen.

 

Bildquelle: IST-Studieninstitut / IST-Hochschule für Management

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.