Daniel John ist neuer Geschäftsführer von Online Trainer Lizenz

Daniel John hat zum 01. Februar 2022 die Position als Geschäftsführer der Online-Akademie Online Trainer Lizenz (OTL) übernommen. OTL bietet staatlich geprüfte Online-Ausbildungen in den Bereichen Fitness, Ernährung und Gesundheit an.

Daniel John tritt die Nachfolge von OTL-Gründer Ben Sattinger an. In seiner neuen Funktion verantwortet Daniel John zudem den Bereich Sales federführend. Unternehmensgründer Ben Sattinger steht Daniel John als stellvertretender Geschäftsführer  weiterhin als enger Partner und Ansprechpartner zur Seite.

„Unsere Vision ist es Bildung zeitgerecht und für jeden zugänglich zu machen. Wir wollen weiterhin attraktive Bildungsmöglichkeiten in höchster Qualität für die persönliche Weiterentwicklung der Menschen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Ernährung anbieten. Dabei stehen die Ziele und Möglichkeiten unserer Kunden an erster Stelle. Somit setzen wir als Online-Akademie auf ein modernes und zukunftsweisendes Lernsystem, das eine zeitlich und örtlich ungebundene Ausbildung ermöglicht."

Daniel John, Geschäftsführer Online Trainer Lizenz 

Daniel John war in den letzten vier Jahren als Abteilungsleiter für die Bereiche IT und Sales zuständig. Vor seinem Wechsel zu OTL arbeitete John über zehn Jahre als zertifizierter Neuwagenverkäufer bei einem von Deutschlands führenden Automobilherstellern. Dort betreute er zuletzt die Großkunden- und Flottenverkäufe.

„Mit Daniel ernennen wir einen sehr erfahrenen und geschätzten Abteilungsleiter zum CEO, der durch seine Fähigkeiten und Kenntnisse als Führungskraft bereits überzeugt hat. Seine Erfahrung im Verkauf und der Beratung unserer Ausbildungen, sein umfassendes Verständnis der Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden werden uns helfen, den starken Wachstumskurs unseres Unternehmens fortzusetzen."

Ben Sattinger, Gründer Online Trainer Lizenz

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.