Cybex ganz in Pink

Trainingsgerätehersteller Cybex International Inc. stellt seine speziell angefertigten pinkfarbenen Laufbänder vor und sammelt damit Geld zur Unterstützung der Stiftung zur Erforschung von Brustkrebs. Die Laufbänder wird Cybex an Clubs und Fitness-Studios verkaufen und wird 10 Cent für jede Meile spenden, die auf einem der Laufbänder bis Oktober – dem Monat des Brustkrebs - zurückgelegt wird. Ziel des Unternehmens ist es, auf den Nutzen sportlicher Betätigung aufmerksam zu machen, welcher langfristig die Überlebensraten von Frauen steigert, die sich einer Brustkrebsbehandlung unterziehen mussten.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.