Cube Sports: Tobias Penning ist neuer Account Manager

Tobias Penning ist neuer Account Manager von Cube Sports. Zuletzt war er als Leiter der Akademie der Physio AG tätig, entwickelte und leitete Aus- und Fortbildungen.

Tobias Penning ist neuer Account Manager im Bereich Vertrieb und Schulungen. Seit Februar verstärkt der 32-jährige Fitnessökonom das Team und will seine Erfahrung in den Bereichen Praxisentwicklung und Fortbildung einbringen.

Tobias Penning, der bereits erfolgreich eine physiotherapeutische Praxis leitete, zeichne sich „durch sein tiefgreifendes Verständnis des Fitness- und Physiomarktes aus“, heißt es seitens Cube Sports. Zuletzt war er als Leiter der Akademie der Physio AG tätig, entwickelte und leitete dort Aus- und Fortbildungen.

Entwicklung und Durchführung von Schulungen

In seiner neuen Rolle bei Cube Sports wird Penning sich um die Kundenbetreuung in Nord- und Ostdeutschland kümmern. Seine Aufgaben umfassen nicht nur den Vertrieb, sondern auch die Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Fortbildungen, womit er eine Schlüsselposition im Unternehmen einnimmt.

„Wir sind sehr froh, Tobias in unserem Team zu haben. Mit ihm als Ansprechpartner vor Ort werden wir unser Vertriebsnetz im Norden und Osten Deutschlands weiter stärken.“

Leon Zoglauer, Geschäftsführer Cube Sports

Bildquelle: © Cube Sports

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.