Clive Ormerod tritt als CEO von LES MILLS zurück

Clive Ormerod, CEO der LES MILLS Group, gab am 9. November bekannt, dass er Ende Dezember 2023, nach fast sechs Jahren bei dem weltweit führenden Fitnessunternehmen, zurücktreten wird.

Clive Ormerod kam Anfang 2018 als Chief Marketing Officer zu dem neuseeländischen Unternehmen und wurde im Juli 2019 zum Group CEO befördert. Während seiner Amtszeit hat LES MILLS seine globale Präsenz deutlich ausgebaut und gleichzeitig sein digitales Geschäft skaliert, um ein modernes Omnifitness-Erlebnis zu bieten.

Die weltweite Pandemie hatte enorme Auswirkungen auf die Fitnessbranche. Clive führte LES MILLS erfolgreich durch diese Zeit, stets mit dem Fokus darauf, Menschen dabei zu helfen, in Bewegung zu bleiben. Seitdem hat das Unternehmen seine Aktivitäten, Programme und Produkte weiter ausgebaut sowie eine Partnerschaft mit adidas geschlossen.

Nun möchte er sich eine Auszeit mit seiner Familie nehmen und sich erholen, bevor er seine Karriere weiterführt.

„Es war eine ganz besondere Zeit und ich bin stolz auf das, was wir in meinen sechs Jahren bei LES MILLS gemeinsam erreicht haben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um diese Entscheidung zu treffen und das Unternehmen in die sehr fähigen Hände des besten Teams zu legen, mit dem ich je gearbeitet habe.“

Clive Ormerod, CEO der LES MILLS Group

Phillip Mills, LES MILLS Executive Director, zum Rücktritt von Clive: „Clive hat in den letzten sechs Jahren einen enormen Einfluss auf unser Unternehmen gehabt, zuerst als Chief Marketing Officer und dann in den letzten vier Jahren als CEO. Er hat immer leidenschaftlich an unser Ziel geglaubt und an die tiefgreifende Wirkung, die Bewegung auf den Planeten haben kann. Er hat immenses Engagement gezeigt und dieses Unternehmen mit einem starken strategischen Fokus und einer unermüdlichen Arbeitsmoral geführt. Wir sind zwar traurig, ihn gehen zu sehen, respektieren aber seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute. Wir sind bereits auf der Suche nach einer Nachbesetzung und werden zu gegebener Zeit weitere Einzelheiten bekannt geben.“

Bildquelle: © JKL - LES MILLS

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2020 als duale Studentin in der Marketing-Abteilung von BODYMEDIA tätig. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website.