clever fit verstärkt das operative Management mit Florian Dermühl und Riccardo Christ

clever fit zählt mit über 500 Fitnessstudios zu den erfolgreichsten Fitness-Franchisesystemen in Europa. Um diese Position zu sichern und dem kontinuierlichen Wachstumsprozess gerecht zu werden, holt sich CEO Enzensberger mit Florian Dermühl und Riccardo Christ aus den eigenen Reihen Verstärkung für das operative Management.

Um für die Ziele, die man sich für die nächsten Jahre gesteckt hat, optimal aufgestellt zu sein, wurde die Unternehmensführung der clever fit GmbH neu strukturiert. Ab sofort verstärken Florian Dermühl als Chief Operating Officer, sowie Riccardo Christ als Chief Marketing Officer den Gründer und Geschäftsführer Alfred Enzensberger im strategischen und operativen Management.

Riccardo Christ, der seit vielen Jahren in der clever fit Geschäftsleitung tätig ist, wird sich künftig auf die Brand- und Marketingstrategie sowie auf die Weiterentwicklung des Systems konzentrieren, während Florian Dermühl das operative Tagesgeschäft in den Bereichen Vertrieb, Partnermanagement, HR & Education, IT und Baumanagement leiten wird. Florian Dermühl ist vor einem Jahr als Franchisedirektor zu clever fit gekommen.

Ergänzt wird die Führungsspitze der clever fit GmbH wie gehabt durch Markus Bulka, der als CFO den Bereich Financial Operations und den Lizenzvertrieb verantwortet.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.