CLEANSPOT: Höhenverstellbare Hygienestation

Das Unternehmen KRIEG hat eine neue Hygienestation entwickelt. Diese kann in Unternehmen und allen gesellschaftlichen sowie öffentlichen Bereichen eingesetzt werden.

Mit der Hygienesstation CLEANSPOT von KRIEG können Hygienevorgaben aufgrund der Corona-Pandemie z. B. in Fitnessstudios oder Physiopraxen optimal umgesetzt werden. CLEANSPOT dient nicht nur als Desinfektionsständer, an dem Desinfektionsmittelspender herstellerunabhängig positionierbar sind. Die Hygienestation ist an vier Seiten nutzbar. An der Säule kann verschiedenes Zubehör wie z. B. Memoboard, Reinigungstücher, Mundschutzmasken und verschiedene Hygieneartikel individuell und werkzeuglos steckbar angebracht werden. Ein schneller Ortswechsel ist dank Rollen jederzeit möglich. 

 

Die Hygienestation CLEANSPOT kann z. B. in Physioterapiepraxen im Bereich des Wartezimmers platziert werden

 

„Wir haben unsere Fertigungsmöglichkeiten genutzt und eine Produktlinie entwickelt, die nicht nur die Themen Hände- und Flächendesinfektion abdeckt. Die Hygienestationen CLEANSPOT bietet darüber hinaus noch vielfältige Möglichkeiten, um verschiedene Produkte aus dem Bereich der Hygiene an einer Station bereitzustellen. Funktional und durchgedacht, wirtschaftlich und unkompliziert, standfest und solide konstruiert und das alles mit einer ansprechenden Optik – das war unser Anspruch bei der Umsetzung der Idee.“

Florian Becker, Leiter für das Produktmanagement bei KRIEG

 

Die Hygienestation CLEANSPOT ist aus pulverbeschichtetem Stahlblech. Eine Bodenplatte gewährleistet die Kippsicherheit. Eine weitere Besonderheit: die Hygienestation lässt sich jederzeit in der Höhe für Kinder und Rollstuhlfahrer einstellen. Das Produkt ist in den Varianten Flex und Premium mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen erhältlich.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.