Christin und Mario Görlach steigen bei skillcourt und runningzone ein

Die Fitnessunternehmer Christin und Mario Görlach beteiligen sich an skillcourt, dem meist verkauften kognitiven Bewegungskonzept und der größten Laufschule in Europa, runningzone, die bisher unter dem Namen „next level.running“ firmierte.

skillcourt ist ein digitales Trainingssystem mit Scanner-Technologie, das nachweislich die kognitive, motorische und visuelle Entwicklung von Sportlern, Kindern und Patienten mit den verschiedensten Einschränkungen verbessert. Es passt sich der im Fitness-Studio zur Verfügung stehenden Fläche an und erschließt neue Zielgruppen. skillcourt nutzt vorhandene Flächen im Trainings-, Therapie- oder Kursbereich, ohne sie dauerhaft zu belegen. Der Platzbedarf ist variabel und individuell auf die Einrichtung zugeschnitten. Ist das System nicht in Gebrauch, belegt es auch keine Fläche. Auch zur Rehabilitation ist die Kombination von skillcourt und runningzone ideal geeignet, da ein ausgeklügelter Return-to-Life-Therapieprozess hinterlegt ist, der genau gemessen werden kann.

weitere Infos: www.skillcourt.training | www.running.zone

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.