Diese Ehre teilt der Präsident von Life Fitness, Weltmarktführer für Fitnessgeräte, mit seinem Vorgänger Augie Nieto, Mitbegründer von Life Fitness, der ebenfalls einen Ernst & Young Entrepreneur Of The Year® Award erhalten hatte. Mit dieser Auszeichnung werden herausragende Unternehmer gewürdigt, die hervorragende Leistungen und außergewöhnliche Erfolge auf Gebieten wie Innovation, Finanzlage und persönliches Engagement für ihr Unternehmen erzielen.
So hat Life Fitness unter Clawsons Leitung kürzlich z.B. LFopen auf den Markt gebracht, die erste und einzige Produktplattform mit einer offenen Programmierschnittstelle (API = Application Programming Interface), die nicht nur die Interaktion der Trainierenden mit den Fitnessgeräten verändert, sondern dadurch auch die Zukunft der Fitnessstudios.
„Life Fitness ist ein wirklich außergewöhnliches Unternehmen und dass ich die Ehre, einen Award gewonnen zu haben, mit Augie Nieto teile, macht diese Anerkennung noch ergreifender für mich.“, sagt Chris Clawson, Präsident von Life Fitness, zu seiner Auszeichnung. „Wir haben bei Life Fitness den innovativen Kurs, den Augie Nieto eingeschlagen hat, immer beibehalten und viele neue, wegweisende Produkte wie das Synrgy360 und fortschrittliche Technologien wie LFopen oder unsere Discover Tablet-Konsolen entwickelt.“
Als echter Life Fitness-Veteran ist Clawson schon seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig; so als Senior Director of Product Management für Cardiogeräte, Vice President of Consumer Sales and Marketing und als General Manager von Omni Fitness, dem US-amerikanischen Fitness-Fachhandelsunternehmen, das sich damals im Besitz von Life Fitness befand. Er ist Mitglied des Board of Directors for the Sports & Fitness Industry Association und National Vice President der amerikanischen Muskeldystrophiegesellschaft (MDA).
In seinem 27. Jahr ehrt das nun erweiterte Entrepreneur Of The Year® Programm Geschäftsführer in mehr als 140 Städten in über 50 Ländern auf der ganzen Welt. Clawson wurde durch ein Gremium von unabhängigen Preisrichtern aus einer großen Anzahl von Nominierungen gewählt. Die Auszeichnungen wurden am 27. Juni 2013 auf einer großen Gala im Hilton Hotel in Chicago, Illinois, verliehen.
Die regionalen Preisträger kommen jetzt auch für die Teilnahme am Ernst & Young National Entrepreneur Of The Year® Programm in Betracht. Die Preisträger der verschiedenen nationalen Kategorien sowie der Gesamtsieger des Ernst & Young National Entrepreneur Of The Year® Awards 2013 werden am 16. November 2013 auf der jährlichen Gala in Palm Springs, Kalifornien, bekannt gegeben. Die Preisverleihung bildet den Höhepunkt und Abschluss des Ernst & Young Forums für Strategisches Wachstum, die renommierteste US-amerikanische Versammlung von Wachstumsunternehmen und Marktführern.
Sponsoren
Gegründet und produziert von Ernst & Young LLP, wird der Entrepreneur Of The Year® Award auf nationaler Ebene von SAP America und der Ewing Marion Kauffmann Foundation gesponsort. Im amerikanischen Mittelwesten zählen zu den Sponsoren: Winston & Strawn LLP, Benefitdecisions, LaSalle Network, die PNC Bank, das Magazin Smart Business, Becker Professional Education, Merrill Datasite und das Chicagoland Entreprenurial Center.