cardioscan und Matrix präsentieren gemeinsame Schnittstelle auf der FIBO

Auf der FIBO treten die cardioscan GmbH und Matrix erstmalig gemeinsam als Partner auf, um ihre neue Schnittstelle zu präsentieren, die bereits als „Innovative Branchenlösung 2023“ mit dem Plus X Award ausgezeichnet wurde.

Der mescan von cardioscan misst innerhalb von 45 Sekunden auf smarte Weise alle relevanten Körperdaten und überträgt diese unmittelbar an die Matrix-Kardiogeräte, die anhand der individuell ermittelten Zielherzfrequenz die Steuerung der Trainingsintensität übernehmen. Die erforderlichen Widerstände für das Training werden vom Gerät automatisch voreingestellt und ermöglichen so ein effektives Workout. 

„Mit dem mescan haben wir jetzt ein Tool an der Hand, mit dem wir die tagesaktuelle Trainingsbereitschaft des Mitgliedes ermitteln und umgehend eine individuell angepasste Trainingsempfehlung aussprechen können.“

Jürgen Aschauer, Business Development Director Matrix 

FIBO-Besucher können sich in Halle 6, Stand C39 von der Schnittstelle von cardioscan und Matrix überzeugen.

„Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Matrix und freuen uns darauf, unsere gemeinsame Schnittstelle auf der FIBO zu präsentieren."

Dr. Marc Weitl, CEO cardioscan

 

 

Bildquelle: cardioscan GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.