Burkhard Lüben wird Chief Sales bei cardioscan

Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 übernimmt Burkhard Lüben als Chief Sales and Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsführung die Geschäftsleitung für das operative Geschäft der Diagnostik-Systeme der Hamburger cardioscan GmbH.

Burkhard Lüben arbeitete in der Fitness- und Gesundheitsbranche bereits bei r Multipower, Life Fitness Europe und Johnson Health Tech. und zuletzt bei gym80. Zu seinen zukünftigen Aufgaben gehört der Ausbau des globalen Vertriebs und die Weiterentwicklung der erfolgreichen Diagnostik-Systeme. "Durch die neu geschaffene Position des Chief Sales and Marketing Officer werden wir unseren Vertrieb noch stärker international ausbauen und zielgerichtet auf relevante Regionen ausrichten. Für cardioscan ist dies ein wichtiger Schritt in Richtung weiteres Wachstum. Wir freuen uns, dass wir diese Position mit Burkhard Lüben als ausgewiesenem Fachmann optimal besetzen konnten", sagt Dr. Marc Weitl, Gründer und Geschäftsführer der cardioscan GmbH. Auch Burkhard Lüben freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich freue mich, an Bord zu sein und meine Erfahrung und mein internationales Netzwerk in ein so innovatives Team einzubringen, damit wir gemeinsam das aktuelle Kerngeschäft noch weiter ausbauen. Dass ich damit Marc Weitl unterstützen kann, cardioscan als Firmengruppe auf ein neues Level zu bringen, ist für mich ein ganz besonderer zusätzlicher Anreiz."

weitere Infos: www.cardioscan.de

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.