Buch-Tipp: 365 Tage Fitness – Der ultimative Trainingsguide

Am 31. Januar ist das Buch-Debüt „365 Tage Fitness – Der ultimative Trainingsguide“ von Schauspieler Markus Ertelt im HEEL Verlag erschienen. In seinem Buch gibt Markus Ertelt Einblicke in seinen Trainingsalltag, gibt ausführliche Trainings-Tipps fürs Fitnessstudio und zeigt, wie man mit der optimalen Ernährung die Trainingsfortschritte unterstützen kann.

Der 43-jährige Markus Ertelt ist als Schauspieler bekannt, u. a. war er bereits im „Tatort“, bei „WaPo Bodensee“, „Heldt“, „Der Bulle und das Biest“ und „Der Alte“ zu sehen. Aber auch seine Erfolge im Sport können sich sehen lassen.

Schon in seiner Jugend hat Markus Ertelt Leichtathletik gemacht. Es folgten erste Erfahrungen im Taekwondo (bis zum schwarzen Gürtel), dann im Kickboxen (2. Dan). 2002 hat er dann mit dem „Extreme Man“ seinen ersten Hindernislauf absolviert. Markus Ertelt ist Teamweltmeister beim härtesten Extremhindernislauf „World’s Toughest Mudder“. Mittlerweile ist er Mitorganisator von Europas härtestem Hindernislauf „GETTINGTOUGH The Race“.

„Es geht darum, Grenzen zu überschreiten und etwas zu schaffen, was man sich vorher nicht zugetraut hatte. Man lernt hartnäckig und konsequent zu bleiben. Von der Erfahrung profitiert man letztlich beruflich und privat."

Markus Ertelt, Schauspieler und Sportler

Weitere Informationen zum Buch „365 Tage Fitness – Der ultimative Trainingsguide“ von Markus Ertelt erhalten Sie hier

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.