Brand Feel Ranking KW02/2014

Im aktuellen Mafo.de Ranking wurden fünf Fitnesscenter auf ihre Stärke und Marktposition hin getestet.

Mcfit: Mit seinem hohen Bekanntheitsgrad setzt sich das als führend wahrgenommene Fitnesscenter an die Spitze des Mafo.de Rankings. Der Slogan „Einfach gut aussehen“ passt gut zur Marke. Insgesamt gibt es etwas Nachholbedarf in Bezug auf die Qualität.

Kieser Training: Erreicht dieses Jahr wieder den zweiten Platz des Brand Feel Rankings. Insgesamt wird der qualitativ führenden Marke Tradition und Natürlichkeit attestiert, jedoch zeigen sich Schwächen in Bezug auf Dynamik und Modernität.

Injoy/ Fitness First: Eine solide Position auf Platz drei erreichen Injoy und Fitness First. Bei ordentlichen Imagewerten wird Injoy als besonders attraktiv wahrgenommen. Der recht glaubwürdige Claim „Für Dich das Beste“ spricht die Befragten an. Das bekanntere Fitnesscenter Fitness First schneidet in Sachen Dynamik und Innovation besonders gut ab.

Clever Fit: Das sympathische Fitnesscenter wird als ehrlich und unkompliziert wahrgenommen. Nachholbedarf gibt es jedoch im Bereich Bekanntheit und bei der schwachen Differenzierung.

Quelle: mafo

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.