EGYM: Aufklärungskampagne der Experten-Allianz startet

Nur durch eine gemeinsame, synchronisierte Kommunikation kann eine öffentliche Meinung in der Bevölkerung für die Notwendigkeit und Systemrelevanz von Fitness- und Gesundheitsanlagen hergestellt werden. Dafür ist es erforderlich, dass die gesamte Fitness- und Gesundheitsbranche mit der gleichen Botschaft nach außen auftritt. Nur so kann aus dem Nischenmarkt ein Massenmarkt werden.

Für die synchronisierte Kommunikation bei der Kampagne sorgen die Experten der Allianz für Gesundheit sowie die Studios selbst, die die Kampagne unterstützen. Die Experten-Allianz, zu der u. a. Dr. med. Kurt Mosetter gehört, verdeutlicht in Video-Statements, die Notwendigkeit von Muskeltraining. Der branchenweite Start der Kampagne ist am 7. Juni und wir zwei Wochen lang im Marktgebiet des jeweiligen Studios beworben. Für die Studios wird die Kampagne individualisiert, d. h., die Kampagne wird mit dem jeweiligen Studio-Logo und dem jeweiligen Corporate Design versehen. Bei der Erstellung und Durchführung der Kampagne entsteht für die Studios kein Aufwand, da die Initiatoren, EGYM und FACEFORCE, sich um alles kümmern. Abgesehen vom Werbebudget, hier werden mindestens 200 € empfohlen, entscheiden Studiobetreiber selbst, welchen Betrag sie leisten möchten. Anmeldungen zur Kampagne sind hier möglich.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.