brainLight ist nominiert für den Innovationspreis Ergonomie 2023

Das Institut für Gesundheit und Ergonomie e. V. (IGR) in Nürnberg prämiert Hersteller, Entwickler oder Designer, die für ganzheitliche ergonomische Konzepte stehen. Diese zeichnet das IGR nach einem jurierten Prüfverfahren mit dem Innovationspreis Ergonomie 2023 (IPE 2023) aus.

Bereits zum zweiten Mal nach 2020 ist die brainLight GmbH für den Innovationspreis Ergonomie nominiert. Der Award geht 2023 in die fünfte Runde. 2020 gewann die brainLight GmbH den Award. 

Das Institut für Gesundheit und Ergonomie e. V. (IGR)  möchte mit dem Innovationspreis Ergonomie Unternehmen für das Thema Ergonomie sensibilisieren und eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung fördern. Darüber hinaus soll der Preis Orientierungshilfen für die Beschaffung hochwertiger ergonomischer Produkte und Dienstleistungen geben.

Außerdem verfolgt das IGR das Ziel, dass Hersteller höchste ergonomische Ansprüche hinsichtlich Produktqualität und Beratungsservice anstreben. So ist der Preis praxisorientiert, wirtschaftlich und gleichzeitig sozial.

Das Tiefenentspannungsystem, das die brainLight GmbH entwickelt, herstellt und vertreibt, relaxt durch Licht- und Tonimpulse via Visualisierungsbrille und Kopfhörer auf Knopfdruck. Außerdem erfahren Anwender eine Shiatsu-Massage auf dem Sessel, der auf Wunsch Teil des Systems ist.

 

 

Bildquelle: © brainLight GmbH 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.