BOOST Award 2019: Live-Finale in München

Bei der Preisverleihung am 15. Dezember 2019 in den Design Offices Atlas München wurden nicht nur besonders engagierte milon Partner in den Kategorien „Fitness & Gesundheit“ und „Therapie & Medical“ ausgezeichnet. Weiterhin kürte milon in Kooperation mit seinen Partnen den überzeugendsten Gründer-Kandidat mit dem BOOST Award in der Sonderkategorie „Gründerförderung“.

Nach der Vorauswahl durch ein Expertengremium sowie die Abstimmung der milon Community stellten sich beim Finale die Top-5-Kandidaten der Expertenjury. Steven Helvogt aus Bremen konnte sich im Live-Finale gegen die anderen vier Kandidaten durchsetzen. In verschiedenen Challenges und beim Live-Interview mit der Expertenjury konnte Helvogt überzeugen. Auch bei den Zuschauern zuhause konnte der gelernte Fitnesstrainer punkten, die beim Live-Voting zahlreich für ihn abgestimmt hatten. Helvogt kann nun seinen eigenen milon MICROCLUB eröffnen und wird von milon und seinen Partnern mit einer Förderung im Wert von über 50.000 Euro auf seinem Weg in die Selbständigkeit unterstützt. Neben Coachingseminaren bekommt er für zwölf Monate ein milon Zirkeltrainingssystem, einen five Mobilitätsparcour inklusive Trainerschulungen, die Magicline Studioverwaltungssoftware und umfassenden Marketingsupport bereitgestellt. „Ich bin total überrascht und überwältigt, dass ich den BOOST Award gewonnen habe. Es war ein sehr aufregendes und spannendes Wochenende, bei dem ich viel lernen konnte“, sagt Steven Helvogt. „Ich bin normalerweise kein Mensch, der sich gerne selbst darstellt und agiere gerne im Hintergrund. Ich kenne mich bereits recht gut mit spezialisierten Mikrostudio-Konzepten aus und habe unternehmerische Erfahrung – ich denke, dass dies die Jury im Finale überzeugen konnte.“ Neben der Vergabe der Gründerförderung prämierte milon beim diesjährigen BOOST Award erfolgreiche milon Partnereinrichtungen, die im Vorfeld durch ein Expertengremium nominiert und bewertet wurden. In der Kategorie „Therapie & Medical“ gewann „Physio Aktiv Anja Terjung“ aus Neustadt in Niedersachsen, die seit 2012 Teil des Physio Aktiv Netzwerks ist. Über den BOOST Award in der Kategorie „Fitness & Gesundheit“ konnte sich das Studio Studio „iQ – Fitness im Quartier“ aus dem badischen Renchen freuen, das bereits seit 2006 Partner von milon ist. Die beiden Gewinner erhalten ein sechsmonatiges Onlinemarketing-Paket von Magicline im Wert von über 3.000 Euro.


Weitere Infos: www.boostaward.de

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.