Begeisternder SKD Kongress

Branchentreffen der Fitnessunternehmer im September in Stuttgart

Mehr als 200 Teilnehmer aus der Fitnessbranche, 18 Vorträge rund um die Themen Fitness und Gesundheit, 17 Aussteller mit ihren Informationsständen, die Verleihung der SKD Awards und mit Deutschlands führendem Fettverbrennungscoach, Boris Kren, einen mitreißenden Vortrag als Highlight zum Abschluss – das war der SKD Kongress 2013 am 14. September.

„Es war ein fantastischer SKD Kongress in Stuttgart“, blickt SKD Geschäftsführer Torsten Boorberg auf das Branchenmeeting zurück. „Der Tagesevent bot für Inhaber, Studioleiter und deren Mitarbeiter ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Programm und zwischendrin blieb ausreichend Zeit zum Networken, wie ich selbst den ganzen Tag am eigenen Leib erfahren konnte.“

Intensiver Dialog zwischen Teilnehmern, Ausstellern und Referenten

Auch die Teilnehmer zeigten sich rundum begeistert vom dem Branchenmeeting am zentral gelegenen Standort in Leinfelden-Echterdingen vor der Toren Stuttgarts. „Neben der optimalen Erreichbarkeit waren für uns die Vielfalt sowie die inhaltliche Aktualität der zahlreichen Vorträge besonders interessant“, zieht Studioinhaber Matthias Diegel sein ganz persönliches Fazit. „Und zwischendrin“, ergänzt Mitinhaber Damir Martek vom MAD Fitness, „haben wir uns intensiv mit anderen Studioverantwortlichen ausgetauscht und in interessanten Gesprächen mit den Ausstellern wichtige Branchenneuigkeiten und Angebote erfahren.“

Fitnesscoach Boris Kren als Highlight zum Kongressabschluss

Neben den Vorträgen über Fitnesskonzepte, über Indoor Golf bis hin zu Themen wie der anstehenden Sepa-Umstellung war mit Sicherheit der Vortrag von Boris Kren ein Highlight in der Filderhalle in Leinfelden. „In seinem Vortrag „Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Ernährungskurse füllen“ lieferte der bekannte Fitnesscoach mit großer Begeisterungsfähigkeit zahlreiche Tipps und Hinweise, die die Teilnehmer auch gleich in ihrer Anlage umsetzen können“, erinnert sich Torsten Boorberg.

Awards in den Kategorien fitatall, Innovation und Achievement

Ein weiteres Highlight des Tages fand bereits in der Mittagspause statt, als Torsten Boorberg die Gewinner der diesjährigen SKD Awards in den drei Kategorien fitatall, Innovation und Achievement kürte. „Auch von dieser Stelle möchte ich noch einmal meine besten Glückwünsche an drei Studios und vor allem an deren Macher aussprechen, ihr habt euch die Awards in diesem Jahr voll und ganz verdient!“

Die Gewinner

  • fitatall Award: Pro Active Roth von Rudolf Bachinger
  • Innovation Award: MAD Fitness Mössingen von Damir Martek und Mathias Diegel.
  • Achievement Award: Ladylike sport & gesundheit in Gelsenkirchen von Eva Dahlhoff und Kerstin Weyer

In drei Kategorien wurden die SKD Awards für besondere Leistungen auf dem SKD Kongress verliehen. Foto: PR

Mit einer Menge Humor, zahlreiche Tipps und Hinweisen begeisterte der bekannte Fintesscoach Boris Kren seine Zuhörer auf dem SKD Kongress 2013. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.