Beam GmbH entwickelt ein Reinigungssystem gegen Corona-Viren

Die Dampfsaugsysteme der beam GmbH verfügen über eine integrierte UVC-Blaulichtbestrahlung, um die Virenkonzentration in Innenräumen zu reduzieren.

Die aerosole Verbreitung der Corona-Viren kann durch die nachhaltigen Dampfsaugsysteme der beam GmbH eingedämmt werden. Durch die Blue-Evolution-Geräte werden Keime und Bakterien mit der Raumluft aufgesaugt und anschließend im Wasserfilter mit UVC-Blaulicht bestrahlt. Die UVC-Strahlen töten die Keime ab und minimieren somit die Virenkonzentration. Dabei arbeiten die Dampfsaugsysteme ohne Chemie und erreichen mithilfe von Trockendampf höchste Reinigungsstufen. Das Familienunternehmen aus Bayern ist weltweit der einzige Hersteller für Dampfsaugsysteme mit integrierter UVC-Bestrahlung.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.beam.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.