Basische Produkte liegen bei Reformhaus-Kunden vorn

Gleich zwei Auszeichnungen für P. Jentschura

Die beiden P. Jentschura-Produkte „MorgenStund‘“ und „MeineBase“ gehören zu den beliebtesten Reformhaus-Artikeln überhaupt. Das hat jetzt das Kundenmagazin „natürlich“ bei einer Leserwahl ermittelt. In der Kategorie „Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel“ und im Bereich „Naturkosmetik und Pflegeprodukte“ schaffte es somit jeweils ein Erzeugnis des münsterischen Traditionsunternehmens in die Top-Ten auf der Beliebtheitsskala.

„Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Produkte sowie über deren hohe Popularität“, sagte Matthias Buß, Vertriebsgeschäftsführer der Jentschura International GmbH, bei der offiziellen Übergabe der Urkunden zum „natürlich Leserpreis 2014”. Die Auszeichnung sei eine Ehre und zugleich ein Ansporn, auch weiterhin den Fokus auf Qualität, Wirksamkeit und Kundenzufriedenheit zu legen.

Beide jetzt von den Kunden gewählten P. Jentschura-Produkte wurden bereits mit dem Branchenpreis „Reformware des Jahres 2013“ von einer Fach-Jury prämiert. Bei „MorgenStund‘“ handelt es sich um einen vitalstoffreichen Hirse-Buchweizen-Brei mit Amarant, Früchten und weiteren hochwertigen Inhaltsstoffen in Bio-Qualität. Das gluten- und laktosefreie Erfolgsfrühstück von P. Jentschura wurde 2006 in das Markenportfolio aufgenommen. „MeineBase“ ist ein mineralisches Körperpflegesalz mit einem pH-Wert von zirka 8,5. Es eignet sich für Voll- und Fußbäder sowie für Peelings, Massagen und viele weitere basische Anwendungen. Das Salz fördert die Selbstreinigungs- und Selbstfettungsfunktion der Haut und sorgt so – ganz ohne Chemie – für ein geschmeidiges Gefühl.

„Bei dieser Wahl hatten die Kunden das Wort – gerechter kann es nicht zugehen. Wer, wenn nicht die Verbraucher selbst, sollte über Ehrungen in der Branche entscheiden?“, kommentierte „natürlich“-Chefredakteur Jan R. Egel das Votum. Mehr als 5.500 Leser der Naturkost- und Reformwarenzeitschrift mit gut einer halben Million Auflage beteiligten sich an der Wahl ihrer beliebtesten von fast 150 nominierten Produkten.

Preisgekrönt: Die P. Jentschura-Produkte MorgenStund' und MeineBase

Jan R. Egel (Chefredakteur "natürlich") übergibt die Siegerurkunden an Matthias Buß, Vertriebsgeschäftsführer der Jentschura International GmbH (r.). Foto: Jörg Sänger

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.