Auszeichnung zum Produkt des Jahres 2012

brainLight-relaxTower 3D FLOAT wurde als Tiefenentspannungssystem des Jahres von der Jury mit dem Siegel "Bestes Produkt des Jahres" ausgezeichnet.

Der brainLight-relaxTower 3D FLOAT von der Jury des Plus X Award, dem weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:

High Quality

Eines der umfassendsten Gütesiegel für ein Produkt ist die Auszeichnung "High Quality", denn sie verkörpert einerseits die Bestrebungen des Herstellers, dem Kunden beste Qualität zu liefern, andererseits steht das Siegel auch für Langlebigkeit und somit Nachhaltigkeit. "High Quality"-Produkte unterscheiden sich in diesen Belangen von Massenware, die nur für den schnellen Konsum und mit Hinsicht auf zeitnahen Austausch entworfen wurde. High Quality Produkte sind ein Investment in die Zukunft.

Design

Die Reduktion der Technik-Komplexität gewinnt zusehends sowohl inhaltlich als auch formal an Bedeutung und entwickelt sich bei vielen Herstellern mittlerweile zur Philosophie. Ob TV-Geräte, Kaffeevollautomaten oder Portable-Devices - funktionales Design ist ein erkennbarer Trend. Und das mit Erfolg, wie bei vielen Plus X Award ausgezeichneten Produkten erkennbar ist.

Funktionalität

Wer Verbraucher für technische Neuerungen und die Leistungsfähigkeit seiner Produkte begeistern will, muss ihnen neben einer komfortablen Bedienung eine durchdachte Anleitung an die Hand geben. Die Entwicklungsabteilung, das Produktdesign und die Technische Kommunikation müssen Hand in Hand arbeiten, um zum Start eines neuen Produktes eine umfassende Anwenderunterstützung zu garantieren. Produkte, die sich leicht und intuitiv bedienen lassen, eröffnen den Konsumenten die Innovationen erst wirklich.

Ergonomie

Ein Ziel der Ergonomie ist es, handhabbare und komfortabel zu nutzende Produkte herzustellen. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Produkt muss perfekt auf seinen Benutzer abgestimmt sein, damit diesem keine Schäden entstehen und das Produkt optimal eingesetzt werden kann. Dabei gilt der Grundsatz: Im Mittelpunkt steht der Mensch.

Weitere Informationen: www.brainlight.de

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.