Ausverkauft!

3. Solutions in Wiesbaden ein voller Erfolg

Die IFAA und Medienpartner body LIFE präsentierten am 28. Juni 2014 bereits zum 3. Mal sehr erfolgreich ihren Management-Themenkongress Solutions im Dorint Pallas in Wiesbaden. Der eintägige und einzigartige Kongress für Fitnessunternehmer, Führungskräfte und interessierte Teilnehmern war erstmals mit rund 85 Teilnehmern ausgebucht! „Nach 3-jähriger Aufbauarbeit sind wir angekommen und die Solutions hat sich positioniert“, so IFAA Geschäftsführer Alexander Pfitzenmeier.

Aus insgesamt 9 verschiedenen Workshopthemen aus den Bereichen Personal- und Qualitätsmanagement sowie Marketing und Strategie konnten sich die Teilnehmenden ihr eigenes Tagesprogramm bestehend aus 3 Workshops individuell zusammenstellen. Dabei ging es unter anderem um aktuell wichtige Themen der Branche, wie die richtige Auswahl der Mitarbeiter, Mitarbeitersicherung und –motivation sowie Strategien zur zielgruppengerechten Produktentwicklung. Ziel war es, in den 2- stündigen praxisnahen Workshops und Vorträgen einen erweiterten Blinkwinkel zu erhalten und gezielt im eigenen Unternehmen umzusetzen bzw. zu optimieren.

Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Best Practise Panel hinzugenommen, in welchem 4 aktuelle, prägende Ideen und Produkte in 20 Minuten von Fachleuten kurz und prägnant vorgestellt wurden.

Die Themen der Workshops/Vorträge nochmal im Überblick:

Workshops/Vorträge - morgens:
Regina Maltzahn
Reiss-Profil: Auswahl und Einsatz von Mitarbeitern nachhaltig ökonomisieren

Maike Grotz
Bringen Sie mit den richtigen Zielen Ihr Fitnessstudio nach vorne!
Wie Fitnessunternehmen sich zielgruppenorientiert ausrichten können.

Rainer Fischer // Prof. Dr. Sebastian Kaiser
Strategische Ausrichtung der Marktkommunikation.
Kundenbetreuung im Fokus: Fitness-Management optimieren!

Workshops/Vorträge – mittags:
Daniel Scholz
Physiognomik: Die Kunst in Gesichtern zu lesen (aufgrund der hohen Nachfrage in 2013 auch 2014 wieder mit dabei)

Jonathan Imme
Innovation: Nicht (nur) ein Thema für die Chefriege

Dr. Arno Schimpf
Psychomotorik: Achtsamkeit-Embodiment-Mentale Kompetenz /
Das Zusammenspiel zwischen Kopf und Körper
Workshops/Vorträge – nachmittags:

Jonathan Imme
Generation Y: Wer keine spannenden Mitarbeiter findet, sollte spannender suchen!

Dr. Arno Schimpf
Systembalance: Arbeit-Leistung-Erfolg-Gesundheit
Best Practise Panel „4 in 1“:
Duftmarketing, Stoffwechselkur, Activity Tracker „Loop“ und Trainer Ruf®

In den einzelnen Kommunikationspausen hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Abschließend wurde auch wieder im Rahmen der Veranstaltung der body LIFE Club Award an den Club des Jahres verliehen.

Die Einleitung des Kongresses übernahm dieses Jahr die body LIFE gemeinsam mit der SRH Hochschule, welche erste Einblicke in die Studie der Markt- und Zielgruppensegmentierung ermöglichten.

Save the date: Die nächste Solutions findet am 20. Juni 2015 wieder in Wiesbaden statt! Infos unter www.ifaasolutions.de