Aufruf zum gemeinsamen Branchenvorgehen

Die Fitnessbranche wird gemeinsam aktiv, um der Politik deutlich zu machen, welchen Beitrag sie zur Gesunderhaltung der Menschen leistet. Im EGYM-Webinar mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne, Mario Görlach, Dr. Hans Geisler und Dr. Christoph Franke riefen sie dazu auf, mit einer möglichst großen gemeinsamen Stimme zu sprechen.

Um das zu erreichen, wurde von der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Geisler, Dr. Franke & Kollegen in Abstimmung mit Dr. Roy Kühne ein Mustertext verfasst, den alle Fitnessstudios verwenden dürfen. Der Text kann aus der pdf kopiert und dann auf dem eigenen Briefpapier versendet werden. Der Brief sollte möglichst noch heute (22.04.2020) versendet werden.
 

Der Mustertext für das Schreiben kann hier heruntergeladen werden: https://bit.ly/2VOQumf
 

Um eine einheitliche Kommunikation zu gewährleisten, sollte das Schreiben möglichst ohne Änderungen übernommen werden. Die Argumentation ist sachlich und lösungsorientiert - also genauso wie es in der Politik erwartet wird. Die Forderung der Fitnessbranche wird deutlicher, wenn das Anschreiben via Brief versendet wird.

Nun stellt sich die Frage an wen man das Schreiben versenden kann: Die Anschriften der Politiker in der jeweiligen Region findet man am schnellsten über eine kurze Internetrecherche heraus. So können die zuständigen Ansprechpartner und deren Anschriften ermittelt werden. Folgend die Vorlagen:

Bürgermeister (und Regionalpolitiker) findest du auf der Homepage der Stadt (Rubrik Rathaus & Politik):
Bürgermeister/in (Regionalpolitiker ab Zeile 2)
Frau/ Herr, ggfs. Titel, Vorname, Name
Straße
PLZ Ort
Anrede: Sehr geehrte/r Frau/ Herr ggfs. Titel, Nachname
 
Landtagsabgeordnete / Mitglied des Landtags (Suchbegriff MdL + Stadtname):
Herrn/ Frau / ggfs. Titel, Vorname, Name, MdL
Straße
PLZ Ort
Anrede: Sehr geehrte/r Frau/Herr ggfs. Titel, Nachname
 
Bundestagsabgeordnete / Mitglied des Bundestags (Suchbegriff MdB + Stadtname):
Herrn/ Frau/ ggfs. Titel, Vorname, Name, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Anrede: Sehr geehrte/r Frau/Herr ggfs. Titel, Nachname

Weitere und ausführlichere Informationen gibt es im EGYM-Webinar. Wer sich genauer über die Inhalte informieren möchte, kann sich hier registrieren und erhält Zugriff auf die bisherigen Webinare.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.