Auf Life Fitness-Crosstrainern zum Weltrekord

Life Fitness hat erfolgreich die Rekordsendung des 25. RTL-Spendenmarathons unterstützt. Für die 24-Stunden-Challenge des Extremsportlers Joey Kelly stellte das Unternehmen 16 Crosstrainer zur Verfügung

Die Crosstrainer von Life Fitness mussten ununterbrochen in Bewegung sein, um den Weltrekord für die größte auf einem Crosstrainer erzeugte Energiemenge zu schaffen. Das gelang Joey Kelly und seinen 15 Firmenteams, zu denen auch eine Life-Fitness-Mitarbeitergruppe um Eckbert Ganns, Geschäftsführer der Life Fitness Europe GmbH, gehörte. Der Lohn für die bewältigte Dauerbelastung: eine Million Euro gesammelte Spenden als Beitrag zur Rekordsummevon insgesamt mehr als 15,7 Millionen Euro für bedürftige Kinder.

 

„Wir freuen uns, dass wir Teil dieser einmaligen Aktion für den guten Zweck sein durften. Und unsere Geräte haben live vor einem Millionenpublikum gezeigt, dass sie auch bei stundenlangem Non-Stop-Betrieb permanent geschmeidig, rund und zuverlässig laufen, damit die Trainierenden darauf das Optimum herausholen können.“

Eckbert Ganns, Geschäftsführer der Life Fitness Europe GmbH

 

Bei der 24-Stunden-Crosstrainer-Challenge musste Extremsportler Joey Kelly 24 Stunden lang alleine in der Kölner RTL-Zentrale auf einem Crosstrainer von Life Fitness stehen und alles geben, um das Gerät rund um die Uhr in Schwung zu halten. Seine Unterstützerteams taten in ihren Unternehmen das Gleiche – mit wechselnden Teilnehmern auf den Geräten.
 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.