Aschenbach: Scheinwerfer umrüsten und Energiekosten sparen

Die Energiekosten steigen und vorerst ist kein Ende in Sicht. Um Kosten zu sparen, können Fitnessstudiobetreiber ihre 300 Watt Scheinwerfer gegen energiesparende und ressourceneffiziente LED-Spots tauschen.

Zu den Vorteilen einer LED-Beleuchtung zählen neben der Stromersparnis und der längeren Lebensdauer auch die umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten durch DMX-gesteuerte Grund- und Effektbeleuchtung sowie die einfache Bedienung der Technik.

Durch wechselnde Lichtstimmung können Fitnessstudiobetreiber Ambiente und Dynamik ins Studio bringen. Sparsame und effiziente Lichtquellen wie LED´s eignen sich besonders gut für Fitnessbereiche, die zum Teil rund um die Uhr beleuchtet werden. Leuchtdioden haben eine lange Lebensdauer, müssen nur selten gewechselt werden und sind sehr robust. Zudem bietet die kleine Bauform viele gestalterische Möglichkeiten.

Fitnessstudios, die in Erwägung ziehen, ihre Scheinwerfer zu wechseln, berät Aschenbach gerne!

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.