Ludwig Artzt GmbH und 4D Pro starten Kooperation

Die Ludwig Artzt GmbH und die Schlingentrainer-Marke 4D Pro gehen ab sofort gemeinsame Wege. Die Zusammenarbeit beinhaltet den Vertrieb und die Vermarktung des Trainingstools durch Artzt sowie den fachlichen Austausch und die Entwicklung neuer Produkte.

Durch die Kooperation mit 4D Pro erweitert die Ludwig Artzt GmbH ihr Sortiment um ein dynamisches Schlingentrainersystem. Die Seile des 4D Pro sind nicht steif, sondern elastisch und sorgen so für mehr Intensität und Variabilität beim Training und perfekte Unterstützung in der Therapie. Darüber hinaus unterstützt der 4D Pro-Trainer Physiotherapeuten im Bereich der Rehabilitation. Durch den federnden Effekt der Schlingen ist eine schnellere Rückführung der Patienten in die Bewegung möglich. Diesen Therapievorteil nutzen auch zahlreiche Profisportler, um Verletzungen schneller zu kurieren. Erfunden hat das elastische Schlingentrainersystem Dr. Dr. med. Homayun Gharavi. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Ludwig Artzt GmbH kann die 4D Pro GmbH nun vom Vertriebsnetz des Sportfachhändlers profitieren.

 

„Mit Artzt übernimmt einer der erfolgreichsten Händler am Markt den zielgerichteten Vertrieb von 4D Pro. Ich bin froh, diesen Partner gewonnen zu haben und freue mich auf die kommende Zusammenarbeit“.

Dr. Dr. Homayun Gharavi, Erfinder und Geschäftsführer 4D Pro
 

„Die Kooperation Artzt – 4D Pro ist für uns ein weiterer Schritt im Ausbau unseres Fachsortiments für Sportler, Trainer und Physiotherapeuten. Mit Allianzen wie dieser hoffen wir, der Branche zukünftig weitere Mehrwerte bieten zu können“.

Felix Artzt, Geschäftsführer Ludwig Artzt GmbH

Bildquelle: Ludwig ARTZT GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.