Artzt launcht Knochenschall-Kopfhörer

Die Ludwig Artzt GmbH launcht den neuen Knochenschall-Kopfhörer SoundVibe, für mehr Gleichgewicht und Stabilität in Sport und Alltag.

Der neue SoundVibe-Kopfhörer von Artzt vitality soll, neben den bekannten Funktionen eines Kopfhörers, auch das Gleichgewicht mittels Knochen­schall­technologie trainieren können. Somit können Bewegungsabläufe verbessert, Gangunsicherheiten verringert oder Schwindelzustände und muskuläre Spannungen reduziert werden. Auch die Leistung im Training kann, laut Artzt, deutlich gesteigert werden und durch gezielte Übungen Muskelbeschwerden und das Verletzungsrisiko gesenkt werden.

Beim Outdoor-Sport sorgt der SoundVibe-Kopfhörer, laut Artzt, für zusätzliche Sicherheit, da er im Gegensatz zu herkömmlichen Kopfhörern die Ohren freihält und somit Außengeräusche gleichzeitig mit dem Sound aus dem Kopfhörer wahrgenommen werden können.

Weitere Informationen unter www.artzt.eu/soundvibe

Bildquelle: Ludwig ARTZT GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.