Armin Donhauser wird neuer CEO bei Idiag

Armin Donhauser übernimmt per 1. März 2021 die Geschäftsführung von Idiag. Als bisheriges VR-Mitglied des Unternehmens übernimmt er die Aufgabe, Idiag in die digitale Zukunft zu führen. Kurt Glaus, Mitbegründer und langjähriger CEO bleibt dem Unternehmen als Key Account-Verantwortlicher und Mitglied des Verwaltungsrates erhalten.

Armin Donhauser kann auf eine über 20-jährige Karriere in diversen Führungsfunktionen zurückblicken. Armin Donhauser war u. a. bei Geberit, Ascom und Hocoma tätig. In den vergangenen fünf Jahren verantwortete er als CIO die IT-Transformation der AO Foundation.

Ab dem 1. März wird Armin Donhauser als CEO die Geschäftsführung bei Idiag übernehmen und die weitere Markterschließung mit Schwerpunkt der DACH-Region und dem übrigen Europa verantworten.

 

„Der Einstieg von Armin Donhauser als CEO ist für uns ein Glücksfall. Er stellt die Nachfolge sicher und wird unser Unternehmen auf das nächste Level bringen. Armin bringt mit seiner langjährigen Führungserfahrung im Gesundheitsbereich die Qualitäten mit, um mit mir und unserem Team erfolgreich das vorhandene Marktpotential zu erschliessen. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit."

Kurt Glaus, Mitbegründer Idiag

 

Idiag ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Medizinaltechnik. Das Unternehmen hat u. a.  folgende Produkte entwickelt: den strahlenfreien Rückenscanner Idiag M360, eine Weiterentwicklung der MediMouse und den Idiag P100, der das direkte Atemmuskeltraining erlaubt. Die Erweiterung dieser Technologie zur medizinischen Atemtherapie wird noch in der ersten Hälfte dieses Jahres lanciert.
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.