AMT von Precor für Designpreis 2009 nominiert

AMT von Precor für Designpreis 2009 nominiert AMT von Precor für Designpreis 2009 nominiert

Der Adaptive Motion Trainer (AMT) von Precor ist für den offiziellen Designpreis 2009 der Bundesrepublik Deutschland nominiert, den höchsten deutschen Designauszeichnung und wird vom "Rat für Formgebung" vergeben. Ausschließlich national oder international ausgezeichnete Produkte qualifizieren sich für den Wettbewerb. Die Nominierung erfolgt nach strengen Kriterien durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Seit seiner Markteinführung Ende 2007 konnte der AMT bereits zahlreiche Auszeichnungen für sich verbuchen. Das innovative Trainingsgerät von Precor errang den amerikanischen Nova7 Award ("Produkt des Jahres"), den "best product award" auf Belgiens größter Fitness-Messe FIT2Pro, auf der Fit Expo in Polen gewann der AMT als einziges Cardiogerät eine der drei begehrten Goldmedaillen. In der Schweiz verlieh das "schweizerTESTlabor" dem AMT nach umfangreichen Tests die Auszeichnung "Gesamtnote sehr gut (1,5)" und in Deutschland erhielt er vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen den renommierten "Red Dot Award".

Quelle: www.precor.de » 02. März 2009

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.