airtango: Online-TV-Sender für Fitnessstudios

Die airtango AG spezialisiert sich mit einem Online-TV-Sender für Fitnessstudios.

Die airtango AG hat sich in der DOOH (Digital-out-of-home) Werbegattung auf einen Online-TV-Sender für Fitnessstudios spezialisiert. Das Medien-Start-Up bietet den Studios einen Online-TV-Sender mit maßgeschneiderten, tonlosen Inhalten an, der sich über zielgruppenspezifische Werbung für alle Seiten profitabel monetarisieren lassen soll.

 

„Mit unserem modernen, digitalen Produkt überzeugen wir die meisten Studiobetreiber bereits nach kurzer Zeit. Das gilt auch für unsere jüngste Kooperation mit der clever fit GmbH, einem führenden Unternehmen der Branche mit mehr als 450 Fitness-Studios.“

Steffen Knödler, Geschäftsführer airtango

 

Die Studios erhalten die Inhalte kostenlos und übertragen airtango im Gegenzug die Vermarktungsrechte auf ihren Bildschirmen. Die Studiobetreiber sollen somit dauerhaft die hohen Mediennutzungsgebühren für die TV-Screens sparen und sollen zusätzlich bei der Vermittlung von Werbekunden mitverdienen können.

Bisher werden, laut airtango, in Deutschland, Österreich und der Schweiz flächendeckend mehr als 2.000 TV-Geräte in Fitness-Studios bespielt.

Weitere Informationen unter www.airtango.de

 

Bildquelle: airtango AG

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.