airtango AG gründet airtango Media als Vermarktungsunit

Die airtango AG gründet die airtango Media GmbH als übergreifende Vermarktungsunit und holt sich mit League-M Europe GmbH einen neuen Partner an die Seite.

Die neue Marke airtango Media GmbH soll die Vermarktungsaktivitäten der airtango AG, als übergreifende Vermarktungsunit, verstärken. Für den Aufbau des Vertriebsnetzwerkes hat sich das Unternehmen durch die Kooperation mit dem pan-europäischen Digital-Vermarkter League-M einen neuen Partner an die Seite geholt. Laut airtango haben sich die beiden Vorstände Steffen Knödler und Gerhard Borchers dazu entschieden, die Gewinnung und Betreuung der Vertriebskanäle auszulagern und die airtango Media GmbH aufzubauen. Das neue Unternehmen soll künftig alle regionalen und überregionalen Aktivitäten rund um das gesamte Media Sales verantworten.

 

 „Die Ausgründung war für uns ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung. Mit der airtango Media GmbH können wir uns auf das Media-Geschäft fokussieren und flexibler agieren. So konnten wir bereits zur Gründung einen Kooperationsvertrag mit League-M schließen. Das ist ein Spitzenunternehmen, das uns vor allem am Anfang als erfahrener Vermarkter mit internationaler Reichweite sehr unterstützen kann.“

Gerhard Borchers, CFO der airtango AG

 

Zum 1. März hat Matthias Pradl die Position des Sales Directors angetreten. Laut airtango bringt er jahrelange Erfahrung in der Media Branche mit und war zuletzt Unit Director Media Sales bei ProSiebenSat1.

Weitere Informationen unter www.airtango.de

 

Bildquelle: airtango AG

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.