Die neue Marke airtango Media GmbH soll die Vermarktungsaktivitäten der airtango AG, als übergreifende Vermarktungsunit, verstärken. Für den Aufbau des Vertriebsnetzwerkes hat sich das Unternehmen durch die Kooperation mit dem pan-europäischen Digital-Vermarkter League-M einen neuen Partner an die Seite geholt. Laut airtango haben sich die beiden Vorstände Steffen Knödler und Gerhard Borchers dazu entschieden, die Gewinnung und Betreuung der Vertriebskanäle auszulagern und die airtango Media GmbH aufzubauen. Das neue Unternehmen soll künftig alle regionalen und überregionalen Aktivitäten rund um das gesamte Media Sales verantworten.
„Die Ausgründung war für uns ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung. Mit der airtango Media GmbH können wir uns auf das Media-Geschäft fokussieren und flexibler agieren. So konnten wir bereits zur Gründung einen Kooperationsvertrag mit League-M schließen. Das ist ein Spitzenunternehmen, das uns vor allem am Anfang als erfahrener Vermarkter mit internationaler Reichweite sehr unterstützen kann.“
Gerhard Borchers, CFO der airtango AG
Zum 1. März hat Matthias Pradl die Position des Sales Directors angetreten. Laut airtango bringt er jahrelange Erfahrung in der Media Branche mit und war zuletzt Unit Director Media Sales bei ProSiebenSat1.
Weitere Informationen unter www.airtango.de
Bildquelle: airtango AG