Aipermon motiviert zum Abnehmen

Aipermon ist ein Münchner Unternehmen, das sich auf Telemonitoring spezialisiert hat. Auf der Medica (Halle 15, Stand C39) präsentiert es den Bewegungs-Coach AiperSunny. Dieser kontrolliert neben der täglichen Alltagsbewegung auch den Kalorienverbrauch und motiviert zu mehr Bewegung und zum Abnehmen. "Fitness- und Abnehmbemühungen sind am erfolgreichsten, wenn man dabei eine kontinuierliche Unterstützung durch einen Betreuer bekommt, dies belegen zahlreiche wissenschaftliche Studien", sagen die Hersteller. Und weiter: "Ebenso entscheidend ist es, die Ziele und Fortschritte systematisch zu dokumentieren und zu kommentieren." Beides kann das neue web-eTM Programm, das Aipermon für den Einsatz im Verbund mit dem AiperSunny entwickelt hat, leitsen. Das web-eTM Programm ist eine Lösung für Anbieter großer Gruppenprogramme und dient dazu, zielgruppenorientierte Coaching-Programme umzusetzen. Der AiperSunny richtet sich an Dienstleister im Präventionsbereich, also an Krankenkassen, Gesundheitsportale oder Unternehmen, die sich für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter stark machen, sowie auch an Fitnessstudios.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.