ACISO und LES MILLS bauen Partnerschaft aus

ACISO und LES MILLS verlängern und erweitern ihre langjährige Partnerschaft, das haben die Verantwortlichen Ende des vergangenen Jahres beschlossen.

Mit der Betreuung von dem Netzwerk angehörigen Partnerstudios profitieren beide Seiten von ihren Experten-Leistungen. Sowohl LES MILLS als auch ACISO blicken optimistisch auf die verlängerte Kooperation.

„Für uns ist es ein weiterer Meilenstein, diese langjährige und erfolgreiche Partnerschaft nicht nur zu verlängern, sondern auch nachhaltig zu vertiefen. Gemeinsam wollen wir Vorreiter in Bereichen der Aus- und Weiterbildung für Mitarbeiter, Digitalisierung, Equipment, sowie Mitgliederbindung und -gewinnung sein."

Jens Schulze, Head of Customer Experience bei LES MILLS Germany

Neben Gruppenfitnessprogrammen für Fitnessstudios, Insights und Tools, mit denen Fitnessstudios durch ein umfassendes Omnichannel-Gruppenfitnessangebot ihre Mitglieder halten und neue dazugewinnen können, bietet LES MILLS vielfältige Support-Lösungen in Sachen Marketing, Aus- und Fortbildung von Instruktoren sowie Forschungsinhalte zu neuesten Erkenntnissen der Fitnessbranche.

ACISO stellt eine Plattform zur Verfügung, um die Reichweite für LES MILLS zu vergrößern und hilft dabei, mit INJOY Fitnessstudios und ACISO Consulting Clubs sowie weiteren ACISO-Partnern in den Austausch zu gehen und in der Fitnesswelt im deutschen Markt zusätzliche Synergien zu schaffen.

Exklusive Vorteile für alle Beteiligten

Seit Oktober 2021 ist LES MILLS als Systempartner im Gruppenfitnessbereich der exklusive Lieferant für INJOY-Partner. Die Studiopartner erwartet eine ganzheitliche Lösung, die den Kursraum live und virtuell in eine Erlebniswelt im Fitnessstudio verwandelt. Das Team von LES MILLS  betreut die Partner persönlich vor Ort und sorgt für eine gemeinsame Umsetzung.

„Die Kooperation beinhaltet exklusive Leistungen und Vorteile für ACISO Beratungskunden sowie unsere INJOY Franchisepartner und rückt besonders das Group-Fitness-Erlebnis für deren Mitglieder in den Fokus."

Thomas Nemmaier, CEO der ACISO Fitness & Health GmbH

Besonders im Bereich der Aus- und Weiterbildung kann LES MILLS sowohl mit der Instruktoren-Ausbildung einen Mehrwert bieten als auch die Qualität der Mitarbeiter mit dem Gruppenfitnessmanagement-Training und einer neuen innovativen Lernplattform mit Managementinhalten steigern. ACISO Kunden erhalten Zugang zu diversen Ausbildungsformaten über die ACISO Academy.
 

Bildquelle: SFIO CRACHO - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.