Achtung Fehlerteufel – falsche Kontaktdaten beim Lizenzsystem 100 % Fitness

In der BODYMEDIA Ausgabe 3-2022, die am 30. Mai erschienen ist, unterlief uns ein Fehler. In der News-Rubrik wurden auf Seite 8, bei der Meldung zum Start des neuen Lizenzsystems 100 % Fitness, die falschen Kontaktdaten angegeben. Die BODYMEDIA-Redaktion bittet dies zu entschuldigen.

Bereits im September 2018 eröffnete das erste „100 % Fitness“ Fitnessstudio. Aufgrund des wachsenden Interesses haben sich die beiden Inhaber, Michael Schötz und Tom Dinkel dazu entschieden, das Konzept als Lizenzsystem weiterzuentwickeln.

In der ursprünglichen Überlegung der Lizenzgeber von 100 % Fitness, sollte das 2018 eröffnete Fitnessstudio das erste von ca. zehn eigenen Anlagen sein, die fast komplett auf Personal verzichten und voll automatisiert laufen. Das Konzept wurde dem ersten Lizenznehmer zur Verfügung gestellt und bekam den letzten Feinschliff für die Markteinführung.

Das Konzept von 100 % Fitness ist nicht nur für komplett neue Anlagen entwickelt worden. Es gibt zudem eine Anpassung für die Umstrukturierung bestehender Anlagen in einen fast personallosen Betrieb. Das Konzept kann zudem für verschiedene Fitnessstudiogrößen skaliert werden.

Im Vordergrund steht immer eine möglichst langfristige und erfolgreiche Ausrichtung des Fitnessstudios bei gleichzeitiger Reduzierung der eigenen Arbeitsleistung. So soll den Lizenznehmern eine weitere Expansion erleichtert werden.

Für die Verwirklichung der ersten eigenen 100 % Fitnessstudios konnten die Inhaber Michael Schötz und Tom Dinkel starke Partner gewinnen. Ausstattung, Ausbau und auch die Finanzierung kann über 100 % Fitness organisiert werden. Für Neueinsteiger stehen die beiden Unternehmer den Partnern zur Seite und beraten bei der Standortauswahl oder helfen bei Verhandlungen mit dem Vermieter.

Kontaktdaten und Ansprechpartner

D & S Fitness GmbH
Leihgesterner Str. 12
35440 Linden
kontakt@100prozent-fitness.com
www.100prozent-fitness.com

Interessenten können die beiden Geschäftsführer Michael Schötz und Tom Dinkel auch direkt kontaktieren:

Michael Schötz, Tel.: 0151 / 15662515; E-Mail: info@100prozent-fitness.com

Tom Dinkel, Tel.: 0176 / 20823705; E-Mail: info@100prozent-fitness.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.