Abnehmen mit Aipermoon

Wie man den ganzen Tag etwas fürs Abnehmen tun kann, zeigt die Firma Aipermon mit ihrem neuen Energiebilanz-Gerät. Das Energiebilanzgerät AiperMotion 440 vereint die Messung aller körperlichen Aktivitäten und die einfache Eingabe der Nahrungsaufnahme. Es zeigt so tagesgenau, ob der Nutzer am Abnehmen oder Zunehmen ist. Die unmittelbare Rückmeldung motiviert und unterstützt den Anwender dabei, sein Verhalten Schritt für Schritt zu ändern – hin zu mehr Bewegung im Alltag und Fitnesstraining sowie zu bewusster Ernährung.

Fitnessstudios bieten dazu das passende Coaching-Programm. Die Daten aus den Geräten werden regelmäßig ausgewertet, dazu gibt es Tipps und Anregungen und jede Menge Motivation in Richtung Erfolg. Wissenschaftliche Studien mit dem AiperMotion haben gezeigt, dass die Teilnehmer hoch motiviert wurden und mit dem Gerät und Coaching durchschnittlich drei Mal soviel abnahmen wie Teilnehmer, die nur Ernährungsschulungen erhalten hatten.