Die Menschheit leidet unter zu wenig Bewegung und zu viel Stress, was zu einem wachsenden Problem für Gesundheitssysteme wird. Gleichzeitig entwickeln wir in der globalen Pandemie eine neue Beziehung zu Körper und Geist. Ein auf Prävention ausgerichteter Lebensstil wird wichtiger denn je.
Und da kommen Fitness- und Gesundheitstechnologien ins Spiel, ihre Rolle wird zunehmend wichtiger. Investoren in den USA zum Beispiel steckten 2020 mit 2,4 Milliarden Dollar so viel in diesen Bereich wie noch nie.
„Unsere These lautet: Die Fitnessbranche muss Technologie annehmen – oder wird aussterben. Wir erleben eine neue Welle technologiegetriebener Startups und Tech-Giganten, die in rasantem Tempo in den Fitness-, Gesundheits- und Wellnessbereich eintreten. Diese werden die Branche heute, spätestens morgen stark verändern."
Natalia Karbasova, CEO FitTech Company
Big Tech, Interfaces und Künstliche Intelligenz sind die Themen des FitTech Summit
Der virtuell stattfindende FitTech Summit zeigt nicht nur aktuelle Lösungen, sondern wirft auch einen Blick in die Zukunft, in der Software und Hardware jeden Aspekt menschlicher Gesundheit unterstützt. Über 20 Visionärinnen und Visionäre aus der ganzen Welt werden in zehn englischsprachigen Talks diskutieren, warum Technologie so wichtig ist wie nie, um die Menschheit wieder gesundzumachen. Die Talks sind unterteilt in die folgenden Kategorien:
1. Big Tech Attack: Wie werden Techriesen oder Technologien aus anderen Branchen die Fitnesswelt verändern?
2. The Interface Race: Welche Arten von Devices werden den Wettbewerb um neue Zielgruppenbedürfnisse anführen?
3. Me, Myself and AI: Wie entwickelt Künstliche Intelligenz die Beziehung zu unseren Körpern und unserer Gesundheit?
Der FitTech Summit richtet sich speziell an internationale Entscheider der Fitness- und Gesundheitsindustrie, an Start-ups und Investoren. Die Teilnahme am FitTech Summit ist kostenlos. Interessenten können sich hier registrieren, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Alternativ besteht die Möglichkeit, ein Premium-Ticket zu erwerben, um sich einen Zugang zu den Event-Videos und dem anschließenden Digital-Magazin zu sichern, das die Essenzen der Konferenz zusammenträgt.