Linzenich Gruppe feiert 40-jähriges Jubiläum

Am Samstag, dem 11. Juni fand die große Jubiläumsparty anlässlich des 40. Jubiläums der Linzenich Gruppe statt. Unter den 420 Gästen war das komplette Mitarbeiterteam, Familienangehörige und zahlreiche bekannte Gesichter aus der Fitnessbranche.

Das 40. Firmenjubiläum der Linzenich Gruppe wurde in Bergisch Gladbach im Bürgerhaus Bergischer Löwe gefeiert. Nach dem Get-together begann der offizielle Teil der Party. Zunächst begrüßte Ferdinand, der älteste der drei Linzenich-Brüder, die Gäste und führte zunächst durch den Abend.

Unterhaltsamen Bühnenprogramm

Der leidenschaftliche Kabarettist nutzte die ihm vertraute Bühne und gab eine Kostprobe seines Könnens. Nach einer Gesangseinlage zeigt er auf äußerst unterhaltsame Weise auf, wie es dazu kam, dass er am 12. Juni 1982, mit seinem Bruder Johannes, das erste Fitnessstudio eröffnete.

Doch das war erst der Anfang eines amüsanten Party-Abends. Mühevoll produzierte Videos gaben Einblicke in die Kindheit der Linzenich-Brüder Ferdinand, Johannes und Marc, sowie die Entstehungsgeschichte der Linzenich Gruppe.

Zur weiteren Unterhaltung trug u. a. die Tanzeinlage einiger Mitarbeiter bei und auch einige der jüngsten Gäste trugen zum gelungenen Programm bei. Die Linzenich Gruppe engagiert sich für verschiedene soziale Projekte, u. a. für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Einige davon dankten es und ernteten für ihre Tanzeinlage großen Applaus. 

Verabschiedung und Generationswechsel

Der Abend in Bergisch Gladbach stand aber nicht nur im Zeichen des 40. Jubiläums, sondern wurde auch für die offizielle Verabschiedung von Johannes Linzenich in den Ruhestand genutzt.


Johannes Linzenich (r.) wurde im Rahmen der Party zum 40. Jubiläum der Linzenich Gruppe von seinen Brüdern Marc und Ferdinand (v. l.) offiziell in den Ruhestand verabschiedet

In einer emotionalen Präsentation verdeutlichten Mitarbeiter, Familie und die engsten Freunde aus der Fitnessbranche, was den Chef, Papa und Freund Johannes Linzenich auszeichnet und nutzen zugleich die Chance, ihm für den Ruhestand alles Gute zu wünschen. Zum Abschied bekam Johannes Linzenich eine Reise zur IHRSA 2023 nach San Diego geschenkt. 

Die Geschicke der Linzenich werden zukünftig weiterhin von den beiden Geschäftsführern Ferdinand und Marc Linzenich geführt. Unterstützung halten die beiden dabei von der nächsten Generation in Person von Christina und David Linzenich

Party bis in die frühen Morgenstunden 

Nach dem offiziellen Teil verlagerte sich das Geschehen in das obere Stockwerk des Bürgerhaus Bergischer Löwe. Die Gäste konnten nun das Flying-Buffet genießen und sich in lockerer Atmosphäre unterhalten. Im Verlauf des Abends füllte sich dann die Tanzfläche.

Auch das BODYMEDIA-Team um Conny Wilser, Isabell Winkhardt und Nicolas Hessel (v. l.) hatte großen Spaß auf der Jubiläumsparty der Linzenich Gruppe

Das Trio aus DJ, sowie die Sängerin und der Saxofonist harmonierte perfekt und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Für Tanzpausen eignete sich die Dachterrasse, wo die Gäste den lauen Sommerabend genießen und chillen konnten.

Einen ausführlichen Nachbericht zum 40. Jubiläum der Linzenich Gruppe können Sie in der nächsten BODYMEDIA lesen, die am 30. Juli erscheint. 
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.