4. Wellness-Fachtage auf der FIBO 2009

4 Wellness-Fachtage auf der FIBO 2009 4 Wellness-Fachtage auf der FIBO 2009

Zum vierten Mal wird der spa business verlag am 23. und 24. April 2009 auf der FIBO in Essen die Wellness-Fachtage durchführen. Die Fachtage richten sich an Fach- und Führungskräfte von Fitness- und Sportstudios, Physiotherapie-Praxen, Reha-Kliniken und Kurbädern, Thermen, Hotels und Day Spas.

2009 heißt es am ersten Tag "Spa und Gesundheit par excellence". Im zweiten Gesundheitsmarkt, dem Markt der Selbstzahler, prallen heute traditionelle Wellnessanbieter mit den Gesundheitsbranchen der klassischen Märkte, der Ärzte, Kliniken und Kurbäder aufeinander. Mit einem jährlichen Wachstum von 6% ist dieser Markt relativ sicher. Wer sind die Treiber des Marktes und was die Erfolgsfaktoren? Welche Angebote Spa, Wellness, Fitness, Medical sind erfolgreich?

"Software oder Hardware – harte oder weiche Faktoren für Ihren Erfolg": Ausstattung, Design und Ambiente, ein verzahntes Qualitätsmanagement, ein ausgewogenes Spa-Menue, modernes Personalmanagement mit zeitgemäßer, menschenorientierter Führung. Das sind die Key Faktoren für ein erfolgreiches Haus, die am zweiten Tag durch kompetente Referenten beleuchtet werden. Herausragende Ideen und Best-Practice Beispiele stellen wir Ihnen hier vor.

Quelle: www.spa-business-verlag.de » 22. Februar 2009

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.