2. TRX Trainer Summit am 8. September in München

Nach dem großen Erfolg 2012 veranstaltet Transatlantic Fitness auf der SportScheck Allwetteranlage in München am 8. September den 2. TRX Trainer Summit . Zahlreiche Trainingsexperten treten dort als Referenten auf.

Höhepunkt ist das Workout vom Erfinder des TRX Rip Trainers Pete Holman – der US-Amerikaner ist Taekwondo-Champion und ehemaliger Kapitän der US-Nationalmannschaft. Der Summit richtet sich an ausgebildete TRX Instruktoren, Personal Trainer sowie Physiotherapeuten und Athletik-Trainer.

Ob Gruppen-Training mit dem TRX Rip Trainer, effektives Zirkeltraining mit dem Suspension Trainer oder TRX Pilates Workout – der 2. TRX Trainer Summit von Transatlantic Fitness bietet abwechslungsreiche Workshops, die Theorie und Praxis kombinieren. Angefangen vom kampfsportorientierten TRX Kräftigungstraining bis hin zum pilatesorientierten Stabilisationstraining.

Teakwondo-Champion Pete Holman hautnah erleben

Die Workouts werden von nationalen und internationalen Experten wie dem US-Amerikaner Pete Holman geleitet. Holman gilt als Erfinder des TRX Rip Trainers und ist zuständig für die Programmerstellung, Trainingsinhalte sowie die Ausbildung mit dem Rip Trainer. Der gelernte Physiotherapeut und zertifizierte Kraft- und Ausdauerspezialist ist amerikanischer Taekwondo-Champion und betreut neben Hollywood-Stars auch Leistungssportler und Krafttrainingscoaches der nordamerikanischen Sportligen. Auf dem Summit zeigt er vor allem Übungen für Fortgeschrittene mit dem TRX Rip Trainer und gibt Praxistipps zum Training nach Verletzungen des Rückens, des Knies und der Schulter.

Weiteres Highlight beim 2. TRX Trainer Summit wird das Training von Verena Geweniger sein. Die Präsidentin des deutschen Pilatesverbandes und zertifizierte TRX Suspension Trainerin führt vor, wie sich Pilates Übungen mit dem Suspension Trainer kombinieren lassen. Außerdem fokussiert sie sich bei ihrem Training auf den Aufbau der Rumpfkraft und das Schulen von Konzentration, Ausdauer, Koordination sowie Balance.

Ebenfalls vor Ort ist Thomas Korompai – der Mitgründer der R1 Sportclub GmbH ist einer der meistgefragten Experten im Bereich Personal- und Athletiktraining. „Ich freue mich sehr, wieder als Presenter beim 2. TRX Trainer Summit neben all den hochklassigen Referenten dabei zu sein. Schon im letzten Jahr war die Stimmung unter den Teilnehmern grandios und das Event hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer absolut einzigartig, um hier das theoretische und praktische Wissen zum TRX Training zu vertiefen und sich in der Community und mit den internationalen Experten auszutauschen“, sagt Thomas Korompai.

Marktführende Tools und zertifizierte Trainer

Transatlantic Fitness präsentiert den 2. TRX Trainer Summit als exklusiver Importeur der hochwertigen TRX- und Trigger-Point-Tools in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Der TRX Suspension Trainer für ein effektives Zirkeltraining beispielsweise ist das Ergebnis jahrelanger praxisnaher Forschung und Entwicklung. Dieses Prinzip des Ganzkörperworkouts durch Nutzung des eigenen Körpergewichts hat sich seit 2005 als eigenständige Fitnesskategorie etabliert.

Heute ist es aus dem Trainingsalltag von Profis und Amateuren nicht mehr wegzudenken. Dahinter steckt ein durchdachtes Gesamtkonzept. „Die TRX Produkte stehen für Qualität, Effektivität und Flexibilität“, sagt Personal Trainer und geschäftsführender Gesellschafter von Transatlantic Fitness, Marcel John.                   

„Diese Kombination in Verbindung mit umfangreichen Übungsprogrammen macht unsere Markenstärke aus. Deshalb gehören TRX-Produkte zu den weltweit führenden Tools in dieser Trainingskategorie.“ Besonders überzeugend sind die flexiblen Einsatzmöglichkeiten: Mit dem Suspension Trainer kann der Sportler im Freien, zu Hause oder auf Reisen trainieren.

Ermöglicht wird dies sowohl durch das geringe Gewicht von nur 800 Gramm, als auch durch das einfache Befestigungssystem, mit dem sich das Gerät in weniger als einer Minute aufbauen lässt. Das Münchner Unternehmen setzt aber nicht nur bei den innovativen Trainingsgeräten auf Nachhaltigkeit. So bildet Transatlantic Fitness exklusiv TRX- und Trigger-Point-Trainer aus: Über 1.700 Fitnessstudios sind mit Geräten aus der TRX-Reihe ausgestattet, mehr als 3.000 Fitnesstrainer haben an den Lehrgängen teilgenommen und das offizielle „Certificate of Completion“ erworben.

2. TRX Trainer Summit

Sonntag, 08. September 2013
SportScheck Allwetteranlage GmbH & Co
Münchner Straße 15
85774 Unterföhring

 

Gruppentraining mit dem TRX Rip Trainer