14 Medaillen für Concept2 Team Germany bei der Indoor Rowing WM

14 Medaillen für Concept2 Team Germany bei der Indoor Rowing WM 14 Medaillen für Concept2 Team Germany bei der Indoor Rowing WM

Die Reise nach Boston hat sich gelohnt: Das Concept2 Team Germany gewann siebenmal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze bei den 28. Indoor Rowing Weltmeisterschaften gestern (22. Februar 2009) in der Agganis Arena der Universität Boston (USA). „Der Medaillenspiegel zeigt die hohe Güte des deutschen Kaders. Besonders freut mich auch das Abschneiden unserer Jugend mit zwei Gold- und zwei Silbermedaillen. Es ist ein eindrucksvoller Beweis funktionierender Nachwuchsarbeit“, sagte Dirk Schildhauer, Geschäftsführer Concept2 Deutschland GmbH, am Rande der gestrigen Siegerehrungen in Boston. Das Concept2 Team Germany ist in diesem Jahr mit 16 Rudersportlern in Boston an den Start gegangen. Insgesamt haben mehr als 2.100 Athleten aus über 30 Ländern an der Indoor Rowing WM teilgenommen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.