11. SKD-Kongress in Leinfelden-Echterdingen ein voller Erfolg

Key-Note Speaker Reiner Calmund, mehr als 220 Teilnehmer aus der Fitnessbranche, innovative Vorträge rund um die Themen Fitness und Gesundheit, 18 Aussteller mit Informationsständen und die Verleihung des SKD Awards – das war der 11. SKD-Kongress am 24. Oktober.

„Es war ein fantastischer Kongress in Stuttgart“, blickt SKD Geschäftsführer Torsten Boorberg auf das Branchenmeeting zurück. „Das Tagesevent bot für Inhaber, Studioleiter und deren Mitarbeiter ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Programm und zwischendrin blieb ausreichend Zeit zum Networken, wie ich selbst den ganzen Tag am eigenen Leib erfahren konnte.“

Intensiver Dialog zwischen Teilnehmern, Ausstellern und Referenten

Auch die Aussteller zeigten sich rundum begeistert von dem Branchenmeeting am zentral gelegenen Standort vor den Toren Stuttgarts. „Eine wichtige und innovative Veranstaltung um zu Netzwerken und sich auszutauschen. Den SKD Kongress sollte man nicht verpassen“, schwärmt Chang-hun Jo von der Firma InBody. „Tolles Publikum das aufmerksam neue Innovationen verfolgt und eine tolle Organisation“, erklärt Referent Björn Krämer begeistert.

SKD Innovation Award geht an Christian Neumaier.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung fand am Nachmittag statt, als Torsten Boorberg den Gewinner des diesjährigen SKD Awards in der Kategorie Innovation ehrte. „Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meine besten Glückwünsche an Christian Neumaier und sein Team aussprechen. Gerade Macher wie er bringen die Branche voran und haben den SKD-Award voll und ganz verdient.“ Christian Neumaier betreibt drei Fitnessclubs im Allgäu und wurde so die Begründung, für seine „schnellen Entscheidungen deren konsequente Umsetzung“ ausgezeichnet.

Rainer Calmund und Torsten Boorberg. Foto: PR

Christian Neumaier und Torsten Boorberg. Foto: PR

Hochkarätiges Publikum. Foto: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.