Ernährungswissen für Fitness-Profis – Weiterbildung zum Ernährungscoach

Fitness-Profis können mit der IST-Weiterbildung „Ernährungscoach“ ihr Wissen um das wichtige Gebiet „Ernährung“ ergänzen. Die Weiterbildung wurde in diesem Jahr um das Zertifikat „Sport- und Gewichtscoaching“ erweitert. Hier wird der Zusammenhang zwischen Bewegung und Ernährung für eine gewünschte Gewichtsveränderung verdeutlicht und mit Praxisbeispielen veranschaulicht. Teilnehmer können ihr erworbenes Wissen direkt im Arbeitsalltag einsetzen.

Die Nachfrage nach professioneller Unterstützung bei der Umstellung von Essverhalten und Ernährungsstil wächst seit Jahren kontinuierlich. Gerade Fitnesstrainer begegnen diesem Thema täglich. Um ihren Kunden nicht nur adäquate Bewegungskonzepte, sondern auch Hilfestellung bei Ernährungsfragen anbieten zu können, sollten sie über fundiertes Know-how verfügen.

Die 14-monatige, berufsbegleitende Weiterbildung „Ernährungscoach“ ist eine profunde Möglichkeit, sich dieses wertvolle Fachwissen anzueignen. Besonders Fitnesstrainer finden in dem neu integrierten Zertifikat „Sport- und Gewichtscoaching“ ein auf sie zugeschnittenes Themengebiet, das ihnen genau das Wissen an die Hand gibt, um ein kompetenter Ansprechpartner für ihre Kunden zu sein.

Die Weiterbildung „Ernährungscoach“ beginnt wieder im Juli. Weitere Informationen gibt es unter www.ist.de.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.