Gesunde Leistungssteigerung mit Metabolic Balance

Fit nicht nur für Rio: Sport-Ernährungsplan für Profis und Laien

Ernährung ist für jeden Athleten essenziell, denn sie kann dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Davon profitieren nicht nur Sportler, die auf Olympia-Niveau trainieren. Der personalisierte Metabolic Balance Sport-Ernährungsplan passt sich den unterschiedlichen Anforderungen von Sportart und Trainingsintensität an. Er begleitet Laien wie Profis mit individuell abgestimmten Mahlzeiten und Getränken in Trainings- und Wettkampfphasen.

Dazu wertet Metabolic Balance physiologische Daten wie stoffwechselbezogene Laborwerte, Essgewohnheiten und eventuelle Medikamenteneinnahme des Athleten aus. „Der Metabolic Balance Sport-Ernährungsplan gleicht leistungslimitierende Faktoren durch individuell geeignete Lebensmittel aus. Diese beinhalten neben den Makronährstoffen (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) ausreichend Vitamine und Mineralien“, erklärt Franziska Wintergerst, Geschäftsführerin von Metabolic Balance. An Amateursportler richtet sich die Version „In Form“, die Variante „Performance“ liefert Profisportlern zusätzliche Informationen zur ernährungsbezogenen Wettkampfvorbereitung.

„Als Experten erarbeiten wir passend zum Training Haupt- und Regenerationsmahlzeiten sowie Getränke, die auf Energiebedarf und ausgeübte Sportart abgestimmt sind“, ergänzt Dr. Didier Souveton. Der medizinische Leiter von Metabolic Balance greift auf seine langjährige Erfahrung als Sportmediziner, Ernährungswissenschaftler, Leistungssportler und Trainer zurück. Er entwickelte den Sport-Ernährungsplan gemeinsam mit Franziska Wintergerst.

Weitere Informationen unter www.metabolic-balance.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.