Erstes Kieser Training Compact-Studio eröffnet

Am Samstag, den 28. September 2019 eröffnet in Heidenheim an der Brenz das erste Kieser Training Compact-Studio. Im April hatte das Franchiseunternehmen angekündigt, mit dem neuen Geschäftsmodell an Standorten ab 40.000 Einwohnern expandieren zu wollen.

Das nächste Kieser Training Compact-Studio wird bis Anfang 2020 in Bad Soden im Taunus eröffnen. Vereinbarungen für weitere Eröffnungen der kompakten Studioversion im kommenden Jahr in Bayreuth, Villingen-Schwenningen, Freising und Offenburg sind bereits unterzeichnet und die Planungen im vollen Gange. Bei dem neuen Geschäftsmodell sind Trainingsfläche, Maschinenausstattung und Personalbedarf komprimiert. Das Konzept, Trainingssteuerung, -methodik und -qualität werden unverändert bleiben. "Mit dem kleinen Konzept streben wir eine höhere Marktdurchdringung an", sagt CEO und Miteigentümer Michael Antonopoulos. "Durch diese strategische Ausrichtung wollen wir unsere Zielgruppe auch in kleinen Städten erreichen und ihnen die Möglichkeit geben, vom Nutzen des effizienten Krafttrainings zu profitieren." Betreiben wird das Studio in Heidenheim von Bujar Daci und Marko Babovic

weitere Infos: https://www.kieser-training.com/

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.